Pfingstferien 2019

Außergewöhnlicher Spezialkurs – Mathematik lernen mal etwas anders… 
vom 12.06.2019 bis 19.06.2019

  • Nur eine begrenzte Schüleranzahl, 3 Betreuer an Bord.
  • Abfahrt ab München mit Minibus nach Frankreich
  • Mit dem Fachbereichsleiter Mathematik
Rechtzeitig anmelden!
Unser erfahrener Kapitän steuert eine Horizon 5 von Boofzheim im Herzen des Elsas über das Schiffshebewerk von Saint-Louis Arzviller nach Hesse..
Der Fachbereichsleiter Mathematik selbst frischt vormittags im Salon unseres Bootes Vergangenes auf und macht fit für die letzte Etappe des Schuljahrs. Bei schönen Wetter natürlich auf der Sonnenterasse. Am Nachmittag und Abend gibt es Wissenswertes rund um die Binnenschifffahrt und natürlich die aus den Ferienkursen üblichen Freizeitangebote.
Für die gute Verpflegung ist gesorgt, die Anlegestellen sind so gewählt, dass es jeden Morgen Frisches aus der französischen Bäckerei gibt. Jedes Crewmitglied bekommt auf Wunsch auch einmal die Möglichkeit, das Boot unter Aufsicht zu steuern.  
Lagerfeuer und gemeinsames Grillen an den Anlegeorten sind Teil des Abendprogramms. An den verschiedenen Anlegestellen sind auch Exkursionen geplant, dabei richten wir uns aber auch nach den Wünschen unserer „Schülercrew“. Bei klaren Himmel gibt es noch einen, das Allgemeinwissen erhöhenden, Astronomiekurs mit bleibenden Erinnerungen. Bei schlechtem Wetter ist für interessantes Freizeitprogramm im Salon des Bootes gesorgt.

Achtung: Voraussetzungen beachten!

Mindestalter 12 Jahre
Jedes Crewmitglied muss schwimmen können